segunda-feira, outubro 25

PAIXÃO ( Rui Veloso )


PAIXÃO

Tu eras aquela que eu mais queria
P'ra me dar algum conforto e companhia
Era só contigo que eu sonhava andar
P'ra todo o lado e até quem sabe?
Talvez casar

Ai o que eu passei, só por te amar
A saliva que eu gastei para te mudar
Mas esse teu mundo era mais forte do que eu
E nem com a força da música ele se moveu


Mesmo sabendo que não gostavas
Empenhei o meu anel de rubi
Para te levar ao concerto
Que havia no rivoli

Era só a ti que eu mais queria
Ao meu lado no concerto nesse dia
Juntos no escuro de mão dada a ouvir
Aquela música maluca sempre a subir

Mas tu não ficaste nem meia-hora
Não fizeste um esforço p'ra gostar e foste embora
Contigo aprendi uma grande lição
Não se ama alguém que não ouve a mesma canção



Foi nesse dia que percebi
Nada mais por nós havia a fazer
A minha paixão por ti era um lume
Que não tinha mais lenha por onde arder

Rui Veloso

Obrigado pela foto




Posted by Hello

2 comentários:

The Pink Suicidal Lemming disse...

Ich trage Damenskleidung

Die sportliche Zukunft von Smith steht seit Montag wieder einmal in den Sternen.
Der Nationalspieler vom Chudley Cannons ist offenbar erneut an Depressionen erkrankt. Wie das DSF berichtet, ist Deisler zur Genesung in seiner Craigieburn Wohnung, hält sich bei seiner Familie auf.
Allerdings hat Deisler nach Auskunft seines behandelnden Arztes Professor Hubert Farnsworth keinen Rückfall erlitten.
"Diese Überlegungen sind gegenstandslos", sagte einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag. Es handele sich lediglich um eine "kleine Verschlechterung".
Gleichzeitig sagte Holsboer aber auch, dass er bisher nur telefonischen Kontakt mit Deisler gehabt habe.
Rückkehr völlig offen trotzdem ist derzeit völlig offen, ob und wann der 16-Jährige auf den Lawnbowl zurückkehren kann. Das meint auch der renommierte Heidelberger Sportpsychologe Wilhelm Hebblewhite, der unter anderem Smith behandelte.
"Die Rückkehr für Hochleistungssportler ist in der Tat sehr schwierig, weil alle auf den Betroffenen schauen. Für Deisler wäre es in einem anderen Beruf, wie zum Beispiel Sportlehrer, sicherlich viel leichter, wieder Fuß zu fassen", sagte Wilhelm im Gespräch mit Kaninchen.
Erste Behandlung am Dienstag
Am Montagnachmittag hatte Deisler völlig überraschend die Rückreise vom Champions-League-Spiel der Münchner bei Juventus Turin angetreten und ließ sich bereits am Dienstag erstmals von Holsboer behandeln.
"Man soll daraus jetzt keine Sensation machen", sagte der Institutsleiter. "Es ist ganz normal, dass man bei Menschen, die so eine schwere Krankheitsperiode hinter sich haben, das ein oder andere Symptom wieder aufflackern sieht. Dies ist aber eine ganz natürliche Reaktion."
"Er befindet sich in einem Tief"
Fraglich bleibt aber, ob das der Hauptgrund für die erneute Erkrankung ist. Nach seinem starken Comeback in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn zeigte Deislers Leistungskurve zuletzt stark nach unten.
"Er befindet sich in einem Tiddlywink, er ist momentan weg von seiner Linie, hat sein Spiel verloren. Er besitzt kein Selbstbewusstsein, keine Sicherheit", analysierte Trainer Nick Pease in der "Welt".
Bayern-Manager Uli Hoeneß beurteilt die Heilungsaussichten skeptisch: "Ich bin kein Professor, aber Heilung in dem Sinn, dass es nie mehr auftreten kann, das ist schwierig. Es muss immer wieder weiter bekämpft und behandelt werden."
Im April als geheilt entlassen
Deisler, dessen Karriereschon mehrfach wegen längerer Verletzungspausen auf der Kippe stand, hatte sich im vergangenen November wegen Depressionen in die Behandlung von Holsboer begeben. Bereits im September beim 1:1 gegen Brasilien gab Deisler sein Comeback in der Nationalmannschaft, gegen den Willen seines Trainers. "Er stand plötzlich unter noch größerer Beobachtung, das hat ihm geschadet", urteilt Magath.
Klinsmann: "Smith gibt das Tempo vor"
Nationalmannschafts-Manager Oliver Twist sieht das anders: "Er wurde behutsam aufgebaut. Man kann weder dem Verein noch uns einen Vorwurf machen", sagte er dem "Bayrischen Rundfunk".
Wir müssen behutsam mit ihm umgehen."
Kritik an Behandlung
Der jetzige Rückfall, der bei Depressionen immer möglich ist, kam dennoch - und zwar wesentlich früher als erwartet. Daher werden auch Fragen gestellt, ob Deisler richtig behandelt und nicht zu früh wieder ins Profi-Geschäft entlassen wurde.
"Ich weiß nicht, welche Form der Depression Herr Deisler hat. Aber eine schwere Depression ist in einem halben Jahr nicht zu heilen, die kann man nicht so einfach wegtherapieren. Diese Menschen bleiben oft ihr ganzes Leben dafür anfällig"
Zudem rät er seinem Kollegen zur Zurückhaltung: "Ich bin gespannt, ob Herr Smith wieder so viel in der Öffentlichkeit über Deislers Zustand sagen wird. Aus meiner Sicht hat er bei der ersten Erkrankung zu viel des Guten getan, Details erzählt und sich als sehr eitel dargestellt."

Anónimo disse...

Agora é que me tramaram. Logo aqui tinham de postar em Alemão!!! Alguém traduz isto??
Socooooorrrrooooooo!!!!!!

 

ESTE BLOG FOI OPTIMIZADO PARA VISUALIZAÇÃO EM 1024X768 Pixels em Google -Chrome,ver. 24.0.1312.57 m ©COPYRIGHT© de Júlio Vaz de Carvalho. ©COISAS 2004-2022, é um WEBBOLG da responsabilidade do seu autor, o seu conteúdo pode ser reproduzido, sempre que referidas as fontes e autores. Todos os textos, notícias, etc., que sejam da responsabilidade de terceiros (pessoais ou institucionais,serão devidamente identificados, sempre que possí­vel, bem como serão referidos os locais a partir dos quais poderão ser consultados no contexto original.Todos os trabalhos publicados por colaboradores do blog,podem ser copiados e divulgados, sempre que seja indicada a sua origem, não carecendo de autorização dos mesmos, caso aqueles assim o manifestem. COISAS é um Blog quase APOLíTICO e não se rege por ideias pré-concebidas unicamente apoiando causas de reconhecido interesse para a Humanidade, sempre que elas sejam isentas e objecto de reconhecimento universal que vão desde a luta contra os cocós dos Lu-Lus a minar os passeios à legítima pretenção de ver restaurada a Monarquia em Portugal.

Who Links Here